Veranstaltung Junge AkteurInnen Gießen: Erdwanderungen

4 Elemente – eine Erde.
... und Feuer, Wasser, Luft.

4 Elemente – eine Erde – grenzenlose Individualität.

Es ist ein ewiger Kreislauf. Alles steht und fällt mit den Elementen. Aber sind wir uns dessen auch bewusst? Jedes Element für sich ist in seinen Charakteristika greifbar: Feuer unnahbar, Wasser anpassungsfähig, Luft ist genauso unverzichtbar wie unscheinbar und Erde unsere Heimat. Aber was passiert, wenn sie sich vermischen? Was entsteht? Und welche Elemente verbergen sich vielleicht auch in uns selbst?

4 Elemente – eine Erde – grenzenlose Individualität – 10 Tänzerinnen.

Wir wollen uns die Elemente aus einem anderen Blickwinkel anschauen. Nicht von fern, sondern erlebt. Was sind die elementaren Dinge, die uns beschäftigen? Inwiefern leben wir mit den Elementen und wieso geschieht es so häufig, dass wir uns gegen sie wenden - gegen unsere Natur? Lasst euch einladen auf eine Reise zu den vier Elementen, wie ihr sie noch nie erlebt habt.

4 Elemente – eine Erde – grenzenlose Individualität – 10 Tänzerinnen – ein Theaterstück.