Gravelbande: Dokufilm – Ride as One
„Ride as One“ ist ein Dokumentarfilm, der die Essenz des Gravelbikens einfängt – Das Radfahren gehört uns allen – unabhängig von Geschlecht, Erfahrung oder Grenzen. Im Zentrum stehen Marina und Yanin, zwei Radfahrerinnen, die sich auf eine 250 km lange Herausforderung begeben – ein Erlebnis durch unberührte Landschaften und über ihre eigenen Grenzen hinaus. Die Strecke führt die beiden von Marburg über Gießen auf den großen Feldberg im Taunus und wieder zurück nach Marburg. Zwischen dem Start und dem Ziel erwartet die beiden das Beste, was man an Wald- und Schotterwegen in Hessen finden kann.
Marina, sportliche Leiterin der Frauen Rad Bundesliga Mannschaft „PZ- Gießen Racing Team“, treibende Kraft hinter dem größten Frauen-Radtreff in Mittelhessen und selbständige Handwerkerin mit eigenem Betrieb. Yanin, leidenschaftliche Abenteurerin, Lehrerin, Lebenskünstlerin und Frau mit vielfältigen Talenten. Die beiden Freundinnen meistern steile Anstiege, tiefe Täler und einsame Pfade – angetrieben nur von ihrem Willen, eigene Grenzen zu verschieben und die Essenz ihrer Freundschaft zu destillieren. Doch dieser Film zeigt mehr als nur die physischen und psychischen Herausforderungen. Er erzählt die Geschichte von zwei Frauen, die den Mut haben, sich ihrer bisher größten sportlichen Herausforderung zu stellen. Er zeigt die Euphorie, wenn sich Hindernisse auflösen und die reine Freude am Fahren überwiegt. Er erzählt von Momenten der Erschöpfung und des Zweifels.
„Ride as one“ is produced by Gravelbande in collaboration with RYZON Written and Directed by Carlos Herrera Produktion Team Carlos Herrera Bastian Prinz Johannes Kretzer Jonathan Bier Linda Kaierleber Manuel Trier Postproduktion Carlos Herrera Johannes Kretzer Philipp Stauzebach Deutschland 2025
Eintritt frei – Spenden erbeten