Veranstaltung Dietrich Faber präsentiert: Manni Kreutzer LIVE - Das Manni-Fest

Nachholtermin für die ausgefallen Veranstaltung am 01.12.18! Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Bestsellerautor, Kabarettist und Musiker Dietrich Faber lässt seine längst nicht mehr heimliche Lieblingsfigur und Paraderolle einmal mehr von der Leine: Manni Kreutzer schlägt wieder zu. Er ist zurück, obwohl er nie richtig weg war.

Ab Herbst geht es mit dem brandneuem Album und eigener Konzertshow auf Tour, begleitet von seiner formidablen Band „The Overhesse“! Stilsicher, facettenreich und voller Verve zelebriert Dietrich Fabers Manni Kreutzer mit lockerer Hüfte akustische Songs von Country bis Folk, von Blues bis Blödsinn. Ein musikalisch-kurzweiliger Konzertabend in bestverständlichem Oberhessisch voller schräger Komik mit unzähligen Songs, Instrumenten und Geschichten. Witzig, smart, kernig, melancholisch, mitreißend... und nie... fast nie unter der Gürtellinie.

Mit seinen ungestümen Gastauftritten in Dietrich Fabers Buchshows avancierte Manni Kreutzer zum absoluten Publikumsliebling. Seine Fangemeinde wächst stetig und auch der Hessische Rundfunk konnte seinem Charme nicht mehr widerstehen und zeichnete unlängst Mannis Show für das Fernsehen auf.

Nach Manni Kreutzers Debüt-Album „Lonesomer Wolf“ folgt nun also der neue Wurf. „Ob ich gewinne oder loos´, ich mach´ aus Minus Blues“, heißt es da, oder „Sei Fluschig, wuschig und weich“, wenn Manni sich an die Wutbürger unseres Landes wendet. Mit Gefühl und Groove wird er wie immer mindestens alles geben. Fabers Manni spielt selbst Gitarre, Klavier, Geige und Mandoline und wird von den Vollblutmusikern Michael Harries (Gitarre, Banjo, Mandoline), Tim Potzas (Pedal-Steel-Guitar, Dobro, E-Gitarre) und Frank Höfliger (Bass) ebenso multiinstrumental wie virtuos begleitet.

Pressestimmen

«Es leuchtet ein neuer Stern am Himmel über der weiten Prärie von Wetterau und Vogelsberg: Manni Kreutzer & The Overhesse.» (Gießener Anzeiger)

«Irgendwie hat jeder das Gefühl, dass er einen Manni Kreutzer in seinem Bekanntenkreis hat. Allerdings dürfte kaum einer so gut Country spielen können wie Kreutzer alias Faber. »
(Kreis-Anzeiger)

«Dietrich Faber alias Manni Kreutzer und seine 'Overhesse' rissen das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Manni, das ist ein ganz spezieller Charakter aus dem Vogelsberg, der Bronx von „Overhesse“, und mittlerweile Kult in Dietrich Fabers Krimireihe. »
(Butzbacher Zeitung)

«Es war eine verhängnisvolle Begegnung.» (Dietrich Faber)
«Manni Kreutzer – Hessens Antwort auf Johnny Cash» (Henning Bröhmann)
«Ich tät sofort hingehe, wenn ich net eh´ müsste!» (Manni Kreutzer)